CORPORATE BRANDS

FDY UNIVERSAL BRAND FRAME – DER
„EWIGE KOMPASS“ FÜR IHRE MARKE

Alle reden von der Marken-DNA. Doch was ist das eigentlich, dieser viel zitierte „Markenkern“ eines Unternehmens? Um hier konkrete Ergebnisse mit hohem Praxiswert zu liefern, haben wir für unsere Kunden den Universal Brand Frame entwickelt. Der Frame umfasst einen strukturierten Prozess zur Ableitung der Ultrapositionierung unter Einbeziehung von „Heritage“, „Offer“, „Ideal Customer“ und „Promise“. Die Schnittmenge der vier Marken-Segmente bildet den Kern. Dieser wird in einer ultra- kompakten Form ausformuliert und anschließend in ein Manifesto, in Key Messages und Werte übersetzt. Alles zusammen ergibt den „ewigen“ – da zeitlich unbegrenzt gültigen – Kompass für die weitere Ausrichtung von Marketing und Kommunikation. Variationen des Kerns werden zum Blue Print der Brand Dimensions „Employer Brand“ und „Leadership Brand“ weiterentwickelt. Glasklar gegliederte Briefings für nachgelagerte Werbe- und PR-Agenturen runden den Universal Brand Frame ab.